2021.11.22.

Der Weg – Ungarndeutsche Zeitreise

Hedvig Huber in Vertretung von der Deutschen Selbstverwaltung Kroisbach und Orsolya Balogh in Vertretung von der Allgemeinbildenden und Kunsterziehenden Grundschule Kroisbach nahmen am Gesellschaftsspielabend „Ungarndeutsche Zeitreise“ in der Organisation von Ildikó Jencsik (Referentin der LdU für das Stipendienprogramm der Nationalitätenpädagogen) und Károly Radóczy (Jugendreferent der LdU) teil. Das Spiel möchte Gesellschaften und Gemeinschaften ab 13 Jahren ansprechen, aber Teile des Spiels können auch von Jüngeren in der Schule, im Volkskundenunterricht gespielt werden. Thematik des Gesellschaftsspiels ist „eine ungarndeutsche Zeitreise, die von der Ansiedlung bis zu den heutigen Tagen dauert … ein Spiel, das zum Nachdenken und zu interessanten Gesprächen zwischen Generationen führt und dabei auch viel Spaß macht“ – sagt Károly Radóczy.

Wir bedanken uns herzlich für den angenehmen Abend und für das Gesellschaftsspiel, das wir als Geschenk nach Hause bringen durften.

Share on facebook
Megosztás